Community-Manager*in ab 1. Januar gesucht!

Möchtest du die Communtiy aktiv mitgestalten und für Pink Cross arbeiten? Wir haben deinen Traumjob! Ab 1. Januar oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n Community Manager*in (80%).

Unser Community Manager Manolito Steffen wird Pink Cross per Ende Jahr leider verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Wir danken Manolito für sein Engagement für Pink Cross und die queere Community – und für seinen grossartigen Einsatz in zwei Abstimmungskämpfen. Im Pink Mail vom Dezember wird er sich noch ausführlich verabschieden.
Das Positive: Nun hast du die Chance auf einen Traumjob in der Community!


Wir suchen per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine*n

Community-Manager*in (80%)

In dieser spannenden Funktion bist du in engem Kontakt mit der Community und pflegst einen persönlichen Kontakt mit Interessierten, Volunteers und den Mitgliedern – online und offline. Du bist für die Planung und Durchführung von Events verantwortlich und unterstützt die Geschäftsstelle in diversen Aufgaben.

Deine Aufgaben

  • Erarbeitung von Strategien und Gefässen für den Einbezug der Community
  • Betreuung und aktiven Einbezug von Freiwilligen entsprechend ihren Interessen und Fähigkeiten
  • Organisation, Bewerbung und Durchführung von Anlässen (z.B. Auftritte an Pride, Konferenzen, Workshops, Tagungen, etc.)
  • Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Interessierten über Social Media, Newsletter und Website
  • Redaktionsleitung und Produktion der Mitgliederzeitschrift Pink Mail (erscheint 4mal jährlich)
  • Unterstützung der Geschäftsleitung und der Geschäftsstelle bei diversen Aufgaben und bei Abwesenheiten

Das bringst du idealerweise mit

  • Starke Identifikation und gute Vernetzung mit der LGBTIQ-Community (v.a. in der Deutschschweiz)
  • Erfahrung in der Planung, Bewerbung und Durchführung von Anlässen (in beruflichen oder ehrenamtlichen Kontexten)
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Freiwilligen
  • Lernbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse erwünscht
  • Bereitschaft, abends und an Wochenenden an Sitzungen und Anlässen teilzunehmen

Das bieten wir

  • Ein spannendes, sehr vielfältiges Wirkungsfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Eine unkomplizierte Arbeitsatmosphäre in zentralen Büroräumen in Bern
  • Die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit im Home Office zu erledigen (falls gewünscht)
  • 5 Wochen Ferien, faire Entlohnung und Sozialleistungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung bis 3. November 2021 an Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 12. und 19. November statt.
Schicke uns zusätzlich zu den gängigen Bewerbungsunterlagen gerne Links zu Social-Media-Profilen, die du (mit-)betreust.

Fragen beantwortet dir gerne Roman Heggli, Geschäftsleiter Pink Cross unter 031 372 03 72 oder 
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Stellenausschreibung als PDF