Gesucht: Mitarbeiter*in Romandie (40–60%)

Deine Aufgaben

§  Netzwerk Romandie

Du pflegst den Kontakt zu lokalen und regionalen LGBTIQ-Organisationen und verankerst Pink Cross als aktive Partnerin in der Romandie.

§  Medienarbeit und Kommunikation Romandie

Du beantwortest Medienanfragen auf Französisch und schreibst oder adaptierst unsere Medienmitteilungen für die Romandie. Zudem pflegst du aktiv den Kontakt zu Journalist*innen und sorgst dafür, dass unsere Themen in der Westschweiz sichtbar werden. Du planst unsere Kommunikation mit den Mitgliedern und der LGBTIQ-Community in der Romandie.

§  Event-Organisation national und regional

Du organisierst und begleitest nationale und regionale Events wie die LGBTIQ-Conference, Workshops oder Community-Anlässe in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen.

Das bringst du idealerweise mit:

§  Du bringst ein Netzwerk in der LGBTIQ-Community der Romandie mit und hast Freude daran, Menschen zusammenzubringen.

§  Du hast Freude an der Planung von Events, bist gerne Gastgeber*in und bringst ein gutes Gespür für queere Zielgruppen mit.

§  Du kannst dich schriftlich wie mündlich sicher auf Französisch ausdrücken. Du kannst dich gut in Deutsch und Englisch verständigen.

§  Du verstehst die Funktionsweise der Schweizer Politik, verfolgst die aktuellen Debatten und hast ein Gespür für politische Kommunikation.

§  Du arbeitest selbstständig und zuverlässig und schätzt die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Personen.

§  Du behältst bei deiner Arbeit auch in stressigen Situationen den Überblick. Du kannst Prioritäten und wenn nötig Grenzen setzen und bleibst auch unter Druck leistungsfähig.

§  Dank deiner Zugehörigkeit und Verbundenheit zur schwulen/queeren Community kennst du Themen und Lebensrealitäten von schwulen, bi und queeren Männern.

 

Das bieten wir

·       Ein spannendes, sehr vielfältiges Wirkungsfeld, in der du deine eigenen Ideen und Kompetenzen einbringen, selbstständig umsetzen und dich weiterentwickeln kannst.

·       Eine unkomplizierte Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team in zentralen Büroräumen in Bern (gemeinsam mit LOS und TGNS) und die Möglichkeit für Homeoffice.

·       5 Wochen Ferien, faire Entlöhnung und Sozialleistungen.

 

Interessiert?

Schicke uns bis 6. Januar 2026 an Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen. deinen vollständigen Lebenslauf mit Gehaltsvorstellung inklusive Zeugnisse und Zertifikate in einem PDF-Dokument (max. 10 MB) mit einem Swisstransfer-Link zu einem kurzen Motivationsvideo (max. 2 Minuten, unkompliziert mit Smartphone gefilmt). Fragen beantwortet dir gerne Daniel Furter unter Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.. Bitte halte dir nach Möglichkeit den 20. und 27. Januar für ein Bewerbungsgespräch frei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!