Transgender Day of Remembrance

Am 20. November fand der Transgender Day of Remembrance #TDoR – der internationale Gedenktag für die Opfer von Transphobie statt! Wir gedachten allen trans Menschen, welche im vergangenen Jahr ermordet wurden. Unzählige unserer Freund*innen und Mitstreiter*innen werden noch immer aufgrund von...

Am 20. November fand der Transgender Day of Remembrance #TDoR – der internationale Gedenktag für die Opfer von Transphobie statt!

Wir gedachten allen trans Menschen, welche im vergangenen Jahr ermordet wurden. Unzählige unserer Freund*innen und Mitstreiter*innen werden noch immer aufgrund von Transfeindlichkeit aus dem Leben gerissen. In der Schweiz fanden unter anderem in Zürich, Bern und Genf Mahnwachen statt. Pink Cross solidarisiert sich in aller Deutlichkeit mit unseren trans Freund*innen und wir kämpfen weiterhin an eurer Seite! Hier findest du weitere Informationen zum internationalen Gedenktag für die Opfer von Transphobie!