Solidarität mit der LGBTIQ-Community in Ungarn

In Ungarn wurde am 15. Juni vom Parlament ein Anti-LGBTIQ-Gesetz verabschiedet, dass homosexuelle und trans Menschen als Feindbild erklärt. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt werden im Gesetz mit Pädophilie gleichgesetzt. Wir sammeln aufgrund der Situation Spenden für die ungarischen LGBTIQ-Organisationen...

In Ungarn wurde am 15. Juni vom Parlament ein Anti-LGBTIQ-Gesetz verabschiedet, dass homosexuelle und trans Menschen als Feindbild erklärt.

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt werden im Gesetz mit Pädophilie gleichgesetzt. Bücher, Aufklärungskampagnen und Werbungen die beispielsweise ein gleichgeschlechtliches Paar zeigen sind künftig verboten. Aus Solidarität mit der ungarischen LGBTIQ-Community haben wir mit einer kleinen Aktion vor dem ungarischen Konsulat (das sich auf dem Bild hinter uns im 11. Stock befindet) dem «Global speak-out for Hungary» angeschlossen. Wir sammeln Spenden für die ungarischen LGBTIQ-Organisationen, die von uns vollumfänglich weitergeleitet werden. 

Hier kannst du spenden und die ungarische Community unterstützen!