Suppoort us!

+++ Nur Platz 20 für die Schweiz im europäischen Vergleich zu LGBTI-Rechten +++ Wöchentlich werden uns mehr als 2 Angriffe auf LGBTIQ-Personen gemeldet – und das ist nur die Spitze des Eisbergs +++ Die Suizidalität von schwulen Jugendlichen ist 5-mal höher als von heterosexuellen Jungs +++ Nur weil wir schwul sind, können wir unseren Job verlieren – ohne uns wehren zu können +++ Es ist noch immer von der Lehrperson abhängig, ob LGBTIQ-Themen in der Schule behandelt werden

Ich will mithelfen!
Deine Spende bringt uns der Gleichstellung einen Schritt näher.

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass schwule und bisexuelle Männer in der Schweiz gesetzlich gleichgestellt und gesellschaftlich akzeptiert werden.

Leider sind queere Personen in der Schweiz immer noch marginalisiert: Vor dem Gesetz werden gleichgeschlechtliche Paare anders behandelt als heterosexuelle, im Alltag erleben wir offene und subtile Diskriminierung und werden immer noch Ziel von Hassverbrechen.

Doch mit Deiner Unterstützung können wir das ändern! Deine Spende hilft uns dabei…

  • für unsere Rechte zu kämpfen
  • queere Anliegen in die Politik zu bringen
  • als schwule und bisexuelle Männer in der Öffentlichkeit präsent zu sein
  • mit umfassenden Projekten die gesamte LGBTIQ-Community zu stärken
  • so akzeptiert zu werden, wie wir sind!

Jetzt spenden

Ihr heiratet?

Wie schön! Jede Hochzeit bedeutet auch einen Berg Geschenke. Doch ihr möchtet keine weitere selbstgetöpferte Vase von der Cousine? Kein «praktisches» Küchenuntensil von der Mutter? Keine «lustigen» Kleider vom Bruder? 

Wir haben die Lösung – und einen Wunsch. Statt Geschenke könnt ihr eure Gäste bitten, ihr Gschänkligeld in eine Kollekte zu werfen oder direkt zu spenden. Wir haben dafür drei Vorschläge:

  • für die politische Arbeit von Pink Cross: Auch nach der Ehe für alle gibt es noch viel zu tun
  • für die LGBTIQ-Helpline: Ermögliche das Peer-Beratungsangebot für alle LGBTIQ-Fragen
  • für unser Schulprojekt: Jede*r Schüler*in soll zu LGBTQ-Themen sensibilisiert werden

Eure Spenden ermöglichen Pink Cross, uns auch in Zukunft für die Gleichstellung von schwulen und bisexuellen Männern einzusetzen. Danke!

Jetzt spenden

Begünstige Pink Cross in deinem Erbschaftsvertrag oder Testament und schenke Hoffnung für zukünftige Generationen. So unterstützt Du unsere Arbeit nachhaltig.

Erbschaft & Legat

Wir brauchen dich…

…als Mitglied.

Mitglied werden heisst Eintreten für gleiche Rechte. Mit deiner längerfristigen Unterstützung trägst du dazu bei, dass wir unsere Arbeit noch effizienter und schneller anpacken können.

Mitglied werden

…als Aktivist*in.

Gesellschaftlich ist gerade sehr viel im Umbruch – es gibt viel zu tun! Bringe Deine Talente und Fähigkeiten ein, um der Community zu helfen, für die Dein Herz schlägt.

Aktivist*in werden


Banküberweisung
80-74157-7

IBAN CH90 0900 0000 8007 4157 7
Vermerk: Spende Pink Cross

BIC (SWIFT-Code): POFICHBEXXX

Finanzinstitut
PostFinance AG
Mingerstrasse 20
3030 Bern
Switzerland


Steuerabzug

Spenden an Pink Cross werden von den Steuerverwaltungen akzeptiert und sind abzugsfähig. Wir schicken dir automatisch einmal im Jahr eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung zu.