|
Wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen |
|
Donnerstag, 16. Mai 2013 |
|
Heute Morgen haben die Vertreterinnen und Vertreter der LOS und von Pink Cross das Gutachten zur rechtlichen Situation gleichgeschlechtlich orientierter Menschen dem Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement überreicht.
Es geht konkret um die Anstrengungen, welche die Schweiz dringend machen muss, um die rechtliche Gleichberechtigung aller Bürgerinnen und Bürger des Landes herzustellen.
Das Gutachten wurde Ende 2012 von Jurist-Innen der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law (zhaw) erstellt, in Auftrag gegeben und bezahlt durch die nationalen Orgnisationen LOS und Pink Cross.
Empfangen wurden wir vom Stellvertreter von Frau Bundesrätin Simonetta Sommaruga, Herrn Guido Balmer.
Einmal mehr wurden wir als BürgerInnen zweiter Klasse angesehen, wurden wir doch fern vom Eingang der Heiligen Hallen des Bundeshauses unter dem verstohlenen Blick der Berna, der Allegorie der Stadt Bern hoch oben über dem Brunnen beäugt.
Man hat uns buchstäblich im Regen stehen gelassen...
Das Gespräch jedoch war konstruktiv, korrekt und kurz.
Foto : A.Parel

|
|
|
17. Mai 2013: Internationaler Tag gegen Homophobie |
|
Donnerstag, 16. Mai 2013 |
|
Es ist eine Tatsache, dass es in der Schweiz noch zahlreiche Diskriminierungen von LGBT gibt.
Aus diesem Grund nehmen wir, die Dachorganisationen LOS und Pink Cross, den 17. Mai 2013, den Internationalen Tag gegen die Homophobie, zum Anlass, Ihnen, Frau Bunderätin, der Vorsteherin des Justiz- und Polizeidepartements, den „Bericht der Lesbenorganisation Schweiz LOS und von Pink Cross zur rechtlichen Situation der homosexuellen Personen“ zu übergeben.
Gleichzeitig lancieren wir an diesem Tag eine Petition zur Festlegung des 17. Mai als Internationaler Tag gegen die Homophobie in der Schweiz, die damit dem Beispiel zahlreicher anderer Staaten folgen würde.
Link zur Petition:www.campagne17mai.ch
|
|
weiter …
|
|
|
Montag, 13. Mai 2013 |
|
Liebe PinkRail-Fans
die Zurich Pride findet dieses Jahr am 8. Juni und die PRIDE 2013 in Fribourg am 22. Juni statt.
Damit wir an diesen Paraden gut aussehen, haben Sarah & Monika für uns ein PinkRail-T-Shirt kreiert und gleich 9 verschiedene Varianten entworfen, was auf der Rückseite stehen kann.
Schau dir diese genau an!
Im Anhang findest du den Flyer und den Katalog mit allen nötigen Infos für die Bestellung deines persönlichen T-Shirts.
Du darfst auch ruhig noch etwas Werbung machen bei deinen Kolleginnen und Kollegen, die auch so ein T-Shirt tragen sollten.
Bitte richte deine Bestellung an folgende Adresse (nur für T-Shirts gültig):
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
pnkrail_t-shirt_2013-05-06
|
|
|
|