verteidigungsminister-maurer-kaempft-fuer-mehr-geld

Maurer soll Abstimmungs-Dossier abgeben

PINK CROSS

Homosexuellen- und Trans*verbände empört über verbale Entgleisung des Finanzminister Die Homosexuellenverbände LOS und Pink Cross sowie die Elternvereinigung fels und Transgender Network Switzerland (TGNS) fordern, dass Bundesrat Ueli Maurer das Abstimmungsdossier zur Heirats- und Familieninitiative der CVP per sofort abgibt….

gemeinsamweiter-postkarte-vs-postcard-briefmarke

NEIN zur CVP-Ehe-Initiative

PINK CROSS

Am 28.02.2016 stimmen wir NEIN zur CVP-Ehe-Initiative. Die Volksinitiative «Für Ehe und Familie – gegen die Heiratsstrafe» wurde von der CVP im November 2012 zusammen mit der Initiative zur Steuerbefreiung von Kinderzulagen eingereicht. Die Initiative will die Benachteiligung von bestimmten…

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 13.11.11

Briefmarathon für Costa

PINK CROSS

«Es ist, als ob die Regierung über Hassverbrechen gegen Schwule und Lesben hinweg ginge, weil wir nicht real seien. Es ist, als würden wir nicht existieren.» Das sagte der junge Grieche Costas gegenüber Amnesty. Er war von der Polizei wie ein Verdächtiger…

beersforequality_plakat_a3-jpg

Beers for Equality

PINK CROSS

Feiere mit uns den Human Rights Day am 10. Dezember mit «Beers for Equality» von PINK CROSS und über 50 Partnern. Programm 19:30 Türöffnung 20:00 Opening 20:30 Hangover-Jam / (Progressive) Reggae 21:15 Mona Gamie / Pop-Bingo mit Verlosung 22:15 Clausette La Trine /…

Bildschirmfoto 2015-11-26 um 17.12.16

Pink Mail #4/2015

PINK CROSS

Die neue Pink Mail ist da. Sieben Vertreter_innen von Religionsgemeinschaften erklären ihr Verhältnis zur Homosexualität. Daneben zeigen wir eine spannende Bildstrecke aus dem Land des Feuers. Peace for LGBTQ (http://plgbt.org) wurde 2013 gegründet und ist eine Organisation aus Azerbaijan. Erstmalig…

1366_01_coming_out_mittendrin

Coming-out Broschüre

PINK CROSS

In Zusammenarbeit mit der Aids-Hilfe Schweiz lanciert PINK CROSS die Neuauflage der beliebten Coming-out Broschüre. Die moderne Broschüre zum Coming-out spricht 12-18 jährige an – schwule, lesbische, bisexuelle und Transmenschen und ist auch für den Einsatz in Oberstufe, Sexual- und Lebenskunde…

Bildschirmfoto 2015-10-23 um 15.43.38

Rebel Heart Verlosung

PINK CROSS

Madonna ist mit der «REBEL HEART TOUR» zurück in der Schweiz. Am 12. Dezember 2015 tritt die Queen of Pop im Hallenstadion Zürich auf und wird ihre Fans mit ihrer neuesten Show in Ekstase versetzen. Ein Erlebnis der Superlative erwartet die Schweizer…

Raum

Angriff auf Schwulenbar «Les Garçons»

PINK CROSS

Am frühen Sonntagmorgen, 18. Oktober 2015, griffen mehrere Personen Gäste der Bar mit Pfefferspray, Gegenständen und Faustschlägen an und richteten einen erheblichen Sachschaden an (Blick berichtete). Wir sind über diese Attacke bestürzt und schockiert. Mit einem Schreiben an die Stadtpolizei Zürich…

Bundeshaus-Regebogen-

Das neue Parlament: ein Ausblick

PINK CROSS

Die Schweiz hat gewählt. Welche LGBT-Supporter_innen wurden abgewählt? Wer hat es ins Parlament geschafft? Und was bedeutet das für unsere Zukunft? Ein persönlicher Ausblick von Bastian Baumann, Geschäftsleiter von PINK CROSS. So wurde gewählt Das Damokles-Schwert über unseren Köpfen war…

image

Huonder: PINK CROSS reicht Beschwerde gegen Einstellungsverfügung ein

PINK CROSS

Mit Schreiben vom 7. Oktober 2015 stellt die Staatsanwaltschaft Graubünden das Strafverfahren gegen Vitus Huonder ein. Dagegen reicht PINK CROSS nun Beschwerde ein.  Die Staatsanwaltschaft begründet ihre Einstellungsverfügung damit, dass Vitus Huonder die «objektiv geforderte Eindringlichkeit und Eindeutigkeit» nicht nachgewiesen…